Nick-Blog

Die Tasse bleibt im Schrank!

Schaden vom Deutschen Volke abwenden…

Die Politik macht sich lächerlich.

Der Bürger macht sich Sorgen.

Der Mittelstand macht, was er muss.

Der Staat, Macht, Geld.

Die Welt macht sich lustig!

Wie könnte es soweit kommen, obwohl der Satz: „Wehret den Anfängen!“ doch überall in den Hinterstübchen der etwas politisch interessierten Bürger lauert.

Es wird und wurde bereits alles aktuelle durchgekaut im Mainstream, in den alternativen Medien, an den Stammtischen dieser Republik und sehr wahrscheinlich verfolgen ein Großteil der restlichen Welt auch die ‚Entwicklung‘ in diesem, unseren Lande. Ich will nicht an dieser Diskussion teilnehmen! Nicht jedes Like und nicht jeder Kommentar sind es wert, Beachtung zu finden. Heute kann sich jedermann informieren, über was auch immer, wann er mag, aber nicht immer ist alles objektiv dargestellt und behandelt.

Ich brauche Informationen!

Eine Meinung bilden ich mit selbst.

Dieses Zitat von Charles Dickens ist meine oberste Maxime in Sachen Informationsverarbeitung, welche mich oft schon zum Chaos im Oberstübchen gebracht hat und meine Kritik an der Möglichkeit zur Bildung einer eigenen Meinung aufgrund nicht vorhandener, gesammtganzheitlicher Informationen zu einem Thema ganz gut verdeutlicht.

Daher fordere ich die Bevölkerung auf, Scheuklappen abzulegen und vorurteilsfrei in eine Diskussion einzusteigen, die unsere nationale Zusammengehörigkeit und das Fortbestehen unseres Deutschen Staates als Grundlage hat. Es geht schon lange nicht mehr um Links und Rechts. Manche mögen uns das einreden, doch Ausgrenzung hilft uns jetzt nicht mehr weiter. Wir müssen einsehen, dass die Zeit überreif ist für einen Werte und daraus resultierenden Verhaltenswechsel, in unseren Köpfen beginnend.

Wenig ist noch, wie es scheint! Die Apokalypse scheint nah. Science fiction Filme werden Realität! Doch, oh Graus! Wie in den Filmen, scheint die echte Bevölkerung genauso aphatisch zu sein und auf den Untergang zuzusteuern, bis es für sie zu spät ist. Das liegt daran, dass wir zum einen glauben, das Ruder noch in der Hand zu haben und zu anderen diesem schleichenden, manipulativen Zerfall westlicher Werte, der dem Einzelnen nicht bis ins Bewusstsein gelangt, erlegen zu sein. Wie ein schwaches Gift sich langsam im Organismus ausbreitet und allmählich die Funktionen des Menschen einschränkt. Unbemerkt, bis dieser Zustand die neue Realität ist…

Deutschland erwache!

Sei Dir deiner Stärke bewusst und erinnere Dich an Deine Werte wie – Pünktlichkeit -Genauigkeit- Fleiß! Grundtugenden, die zu verpuffen drohen! Vergiss Deine Vergangenheit nicht und setze Dich überall in der Welt für Frieden ein! Versuche wieder stolz zu sein auf Dich! Vergiss die Größe der Gesamtheit unseres Souveräns nicht und die Stärke und den Zusammenhalt, wenn es sein muss!

Du bist nicht das Häuflein von überforderten Politikern sondern die Macht im Hintergrund, ohne die gar nichts geht! Zumindest sollten wir uns dieser Fähigkeit erinnern. Wir haben es in der Hand, den Untergang dieses Landes aufzuhalten.

Notstandsregierung vor Neuwahlen!

Meiner Meinung nach reicht es nicht, wieder die Politiker auszutauschen, denn nix anderes ist es nicht, was wir seit Jahrzehnten treiben. Bisher ist es ja meist relativ gut gegangen, doch jetzt ist ein Level erreicht, dass in jedem Normaldenkenden Menschen ein ungutes Gefühl unter die Bauchdecke wachsen lässt.

Wir werden vor die Wahl gestellt!Rote oder blaue Tablette? Aufwachen in der Realität tut weh! Ist aber unvermeidlich und ist gut fürs Selbstwertgefühl, wenn man nicht alles nachsabbert.

Wir brauchen keinen Weselsky, um uns unserer Macht bewußt zu werden. Erst die Bauern, dann der Rest der Republik! Wir müssen als Bürger zeigen, wer die Macht hat! Legen wir alle die Arbeit nieder, geht gar nix mehr. Welcher Chef würde sich trauen, so mit seinen Mitarbeitern umzuspringen, in der Gefahr, dass die gesamte Belegschaft streikt!? Wir sind der Souverän! Wir sind das Volk! Es wird Zeit, dass wir die Sache selber in die Hand nehmen. Unsere Volksherrschaft ist sich deren Bedeutung nicht mehr bewusst. ‚Demos Kratos‘, sprich Demokratie ist eine Herrschaftsform, wo die H. vom Volke ausgeht! Demos=das Volk, Kratos =herrschen

Jeder Bürger hat das Recht, sich auf seinem Arsch auszuruhen. Jeder Bürger hat aber auch eine moralische Pflicht aufzustehen, wenn die politische Elite auf Kosten aller die Weltordnung so ändern wollen, dass am Ende jeder darunter zu leiden hat. Auch die Gutbürger…

Gedanken zu CO2

Ich habe bereits in der Schule den Zusammenhang von Kohlendioxid und Sauerstoff, Säugetier und Pflanzen bzw. Atmung und Photosynthese verstanden:

Vereinfacht:

Menschen atmen Sauerstoff haltige Luft ein und Sauerstoff arme, aber dafür Kohlendioxid haltigere Luft aus.

Pflanzen wandeln per Photosynthese das Kohlendioxid aus der Luft in Sauerstoff um.

Das Zusammenwirken dieser zwei Faktoren, das Auf- und Abschaukeln, das asynchrone Wachstum des einen oder des anderen Teils über die gesamte Entstehungsgeschichte unseres Planeten. Wenig Tiere, wenig Pflanzen. Viele Tiere, viele Pflanzen.

Was für eine Bewährungsprobe!

Und dennoch hat es sich entwickelt. Irgendwann auch höheres Leben. Diese neue Spezies auf unserem Planeten begann nun sich zu vermehren und Tiere zu halten (heute Züchten). Also gab es immer mehr Menschen und Tiere!

Da die Erde über begrenzten Platz verfügt, tummeln sich mittlerweile ca. 9 Milliarden Menschen auf den Kontinenten, denn in den Ozeanen sind die Bedingungen bekannterweise suboptimal.

Pflanzen brauchen das Kohlendioxid, Menschen/Tiere den Sauerstoff. Eigentlich eine gegenseitige Abhängigkeit, ja eine Art Symbiose!

Um hier praktisch mal ein bisschen weiterzukommen, schlage ich vor, dass jeder Mensch, der es kann, sich eine neue, mehrjährige Grünpflanze anschafft. In Haus, Büro, Wohnung, Garten, wo auch immer. Eine, die ihr mögt. Ehrt und pflegt sie, sie ist euer Freund! Versucht zu respektieren, zu verstehen, dass sie und ihre Art den Sauerstoff produzieren, den ihr atmet, der euch am Leben hält. Und niemand anders!

Weiterdenken!

Das Wetter verteilt das Kohlendioxid um die ganze Welt. Also müsste dann auch aufgrund der Diffusion, auf dem Atlantik der gleiche durchschnittliche CO2 Wert zu messen sein, wie auf dem Festland. Vom Winde verweht…

Aber darauf wollte ich gar nicht hinaus. Was ich in der Diskussion über den CO2 Anstieg gänzlich vermisse, ist die Tatsache, dass wir ’seit dem Beginn der industriellen Revolution’auch ein paar mehr Menschen und Tiere haben! Das heißt, hier stehen immer mehr Kohlendioxid produzierende Emittenten, die viel Platz für sich und ihre Tiere benötigen, einer immer kleiner werdenden Anzahl an Photosynthese betreiben Pflanzen gegenüber.

Wie viel CO2 bläst denn eigendlich so ein Zweibeiner im Laufe z.B. eines Jahres in die Umwelt? Und wie hoch ist der Anstieg des ‚menschengemachten‘, von Menschen ausgepustetem CO2?

Brauchen wir nicht endlich eine Abgasrichtlinie für Mensch und Tier?

PV Energiewende!

Bin gespannt, wenn sich die ganzen, oder zumindest ein großer Teil der ab dem Jahr 2000 (EEG!)errichteten PV Anlagen nach Ablauf der Einspeisevergütung allmählich vom allgemeinen Stromnetz abkoppeln und deren Besitzer den Strom von da an lieber selber verbrauchen. Wenn da dann noch ein Akku dazu erworben wird, manmanman!

Erinnert sich jmd an den Strompreis, der damals aktuell war!?

Ist irrelevant, man würde eh nur in nostalgisch werden. Auf jeden Fall ist ab dato der selbst verbrauchte Strom per eigener PV Anlage die Einspeisefolgevergütung der damals subventionierten Anlagen.

Viele der PV Anlagen, deren Einspeisevergütung derzeit auslaufen, sind einwandfrei und mit ein wenig Prozentpunkten Einbußen durch „Verschleiß“ weiterhin zu betreiben. Somit fördern sie auch in Zukunft zuverlässig Strom- wenn die Sonne scheint!

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten!

1.) Eigentümer der PV Anlage speist nur Strom ein, wenn er ihn selbst nicht verbraucht.

Dadurch mindert der Eigentümer seine Stromkosten, speist aber jetzt weniger ins öffentliche Netz ein als vorher.

2.) Eigentümer speist weiterhin seinen gesamten, selbst auf seinem Dach erzeugten Strom ins öffentliche  Stromnetz ein, und dann?

https://www.finanztip.de/photovoltaik/einspeiseverguetung/

Ich möchte jetzt gar nicht zuviel rechnen, hoffe indess, dass die Energiewende-Spezialisten dies mit in IHREN Berechnungen berücksichtigt haben…

P.S.:

Habe 11.08.2023 die ‚Stromkennzeichnung gemäß §42 EnWG‘ erhalten. Datenbasis ist 2021, gültig ab 01.11.2022!

Frei nach dem Motto von ‚Dreon‘ „Mit diesem Strommix werden unsere Kunden beliefert „

Na dann!

Nick’s Kolumne

Und hier das Neueste von Annemirl Kampf-Knarrenbauer!


Aus geheimen Bundeswehr Insiderkreisen wird berichtet, s’Annemirl hätte bei ihrem ersten Testflug in einen Eurokämpfer derart eingenässt, dass die Elektronik des so wundervollen  Flugzeugs von einem Kurzschluss lahmgelegt wurde und nur mithilfe des 2. Piloten durch eine Notwasserung auf dem Rhein- Main-Donau Kanal schlimmeres hatte verhindert werden können.
Regressansprüche von der Inkontinenz Einlagenfirma von Frau KK werden noch geprüft. Es dürfte jedoch noch einige Monate dauern, bis diese Art von Flugzeug sich wieder in die Lüfte erheben kann!


Und nächste Woche geht es darum, warum unsere Schüler immer schlechter werden, zumindest beim Spicker schreiben….

Nick’s Kolumne

Und hier das Neueste von ‚Gretl, rettet den Eisbärg‘:
Letzten Mittwoch wurde sie beim Wasserskifahren gesehen. Mitten auf dem indischen Ozean wurde sie neben ihrem Ruderboot beim Wasserskifahren hinter drei Delfinen gesichtet. Böse Zungen behaupten, darauf eingeleitete Messungen haben einen erhöhten CO2 Wert in unserer Atmosphäre gemessen, der wohl auf die erhöhte Atemfrequenz der Wellenreiterin zurückzuführen ist. Von strafrechtlich relevanten Maßnahmen will das ozeanische Institut, welches die Messungen veranlasst hat aber  nichts wissen, behält sich aber weitere Schritte vor.
Tierschützer und Pferdeflüsterer jedoch wollen weitere Untersuchungen anstellen, ob, oder in wieweit Gretl mit den Geschöpfen der Meere kommunizieren kann.


Und nächste Woche in Nick’s Kolumne geht es darum, ob und warum Politikern Kokain spendende Microimplantate eingebaut wurden, um die ganzen Dauerdebatten durchzuhalten…

Wir schaffen das!

Jetzt weiß ich, wie unsere demokratisch gewählte Bundesregierung tickt!
Wie jemand, der ein Glas Honig gekauft hat. Polnische Bienen, verpackt in Germania, gekauft in Bavaria. Dieser jemand fährt dann an die Nordsee zum Urlaub machen und nimmt diesen Bienenhonig mit. Oben angekommen, fällt ihm ein, dass die Wege, die sein Honig hinter sich hat, für den Preis, den er für den Honig bezahlt hat, einfach nicht ökologisch sein kann. Daher wirft er das Kilo Honig weg und kauft sich einen aus Niedersachsen…regional, biologisch-logisch!




Wo ist das hirn geblieben?

Deutschland hat zuwenig Kinder, wir müssen die Ressource Mensch importieren! Wir brauchen von Außerhalb Fachkräfte, da wir es mit unserer ach so tollen Familien-und Bildungspolitik nicht geschaft haben, solche heranzuziehen. Wir haben zuviele Alte und Kranke, die keiner pflegen und das bezahlen will, und es werden immer mehr. Zum Schutz der Bürger werden modernste Diesel verunglimpft, wärend Alkohol- und Tabaksteuer reichlich fließen.
Es wird in unserem Staat mit zweierlei Maß gemessen, und unsere einstmals so wichtige und berühmte Bürokratie hat sich selbst ad absurdum geführt! Der Blähbauch der staatlichen Organe hat sich mittlerweile zu einem ausgewachsenen, schwachsinnsbedingten Meteorismus entwickelt, der tagaus, tagein von Flatulenz und geistigem Durchfallatacken durgeschüttelt wird.
Und auf der anderen Seite steht der einzelne Bürger, auch übrigens ein Mensch, wie auch die Erfüllungsgehilfen des Staates welche sind, man glaubt es kaum, doch der einzige Unterschied liegt darin, dass sich die Augenauspickerei in dem Kreis der Normalbürger viel mehr ausgeprägt hat als in der Staatsbedienstetenkaste.
Dennoch geht Herr und Frau Deutschland brav arbeiten, zahlt seine Steuern und sieht, seitdem er auf dieser Welt ist, die Verfehlungen und Mauscheleien, die Unfähigkeit und nach mir die Sinnflut Mentalität der herrschenden Kaste. Die minimale Umverteilung der Machtstruktur alle 4 Jahre bringt wenig neuen Wind und die dazugehörige Verteilung von Steuergeldern wird sodann fortgesetzt, kaum hat man sich geeinigt, wer, wo, was, wie die Rädchen der Bürokratie in Zukunft verstellen darf.
Und doch können wir gar nichts ausrichten, außer als Zuschauer den Untergang des Abendlandes mitzuerleben. Es ist schaurig mitanzusehen, wie das einstmal große Land Deutschland dem Hirnbeiß zum Opfer fällt.
Es gibt Kampagnen, deren Intention wird erst Jahrzehnte später offenkundig.
Wie z.B.die: Kondome schützen! Ursprüngliche Bedeutung: Geschlechtskrankheiten versuchen, die Luft abzudrehen und ungewollte Schwangerschaften vermeiden. Sprich: Vor Inbetriebnahme des Verkehrs, Gehirn ausschalten und Kondom benutzen. Ist für mich gleichbedeutend mit Geburtenkontrolle wie in China, heißt nur anders. Keine Babies, keine zukünftigen Fachkräfte, keine ausreichenden Bewerber für einen Ausbildungsplatz. Weniger übertragene Krankheiten, keine Notwendigkeit zur Erforschung mancher ausgestorbener Infektionskrankheiten. Kein Absatz von Medikamenten, folglich- Milliardenschäden.
Es mag für deutsche Ohren seltsam klingen, aber nicht alles, was gut klingt, ist auch gut gemeint. Leider erkennen das viele nicht, und es ist auch nicht so gedacht, dass offensichtlich ist, was wirklich dahinter steckt. Auf der anderen Seite wird man sofort als Veschwörungstheoretiker verunglimpft, wenn man die Probleme mit bestimmten Aktionen aufzeigt.
Der Staat mischt sich ein und dezimiert die Freiheit und Individualität jedes einzelnen, wenn er sich dadurch anders keinen anderen Weg sieht, daraus Geld zu generieren, und um wenigstens Macht auszuüben, werden Dinge oder Tätigkeiten reglementiert oder verboten, die dem plebs wenigstens ein wenig Freude oder Selbstbestimmung gebracht hätten.
Wird daran geforscht, wie man Zigaretten weniger schädlich macht? Nein! Und warum verbietet man dann das Rauchen nicht? Weil’s Steuergelder bringt und die Gesellschaft sonst wachsen würde, also auch Geburtenkontrolle! Außerdem eine Ankurbelung im Medizinsektor und Therapiebereich.
Warum wird eigentlich Alkohol als reines Nervengift nicht in den Kreis der Drogen miteinbezogen? Weil der Rubel rollt, beim Verkauf und bei den Ärzten, die die Sucht später therapieren müssen. Also: Goldesel und Arbeitsbeschaffungsmassnahme. Schon Kinder können den Grundstein legen für eine erfolgreiche Alkoholikerkarriere.
Werden Senioren dazu genötigt, regelmäßige Fahtauglichkeitsprüfungen zu absolvieren? Reaktionsschnelligkeit und Berweglichkeit für die Rundumsicht sind die Faktoren, die auf jeden Fall im Alter abnehmen. Und dennoch wird die Individualität eines jeden autofahrenden Tattergreises höher bewertet, als das Leben derjenigen, die gefährdet werden.
Mittlerweile sollen mehr als 50% der Kinder und Jugendlichen zu dick sein. Wer ahndet die Verbrechen der Lebensmittelindustrie, die in verarbeitete Lebensmittel alles reinpanscht, was gerade noch vom Gesetz gedeckt ist. Meistens. Wieso sind die freie Selbstbestimmung und Vorgaben aus der EU und Deutschland so lax? Hat das nichts mit Krankheitskostenverursachen und Schutz von Leib und Leben und zu tun?
Wie sieht es aus mit Hausbrand, Holz und Kohleverheizen, Lagerfeuer, Tankschiffabgase, ,Kreuzfahrtschiffsabgase, Flugbenzinsteuerfreiheit, Vulkanausbrüche und Tierflatulenz? Kann die Politik da keine Kohle rausholen, weil zu starke Lobby oder keine Möglichkeit der Reglementierung?

Aber wehe es kommt in Deutschland ein Diesel an den Start. Die paar Leute, die dem Tdi übel nachreden, im Gegensatz zu den Millionen, die sich die Finger abschlecken, wenn sie einen solchen, in Deutschland Verschmähten, ergattern können! Denn meines Wissens ist die Erde eine Kugel. Und demnach bleibt die Luft über einem Land nicht auf Dauer stehen. So ist das also ein globales Problem, wenn es eins ist! Da aber nur in Deutschland Fahrverbote zur Diskussion stehen, ist für mich die Hauptabsicht hinter der ganzen Geschichte wieder einmal eine pecuniäre. Ankurbelung der Wirtschaft, Bevormundung des Volkes! Die eigenen Schäfchen vor drohendem Unheil und Gefahren zu schützen ist für mich ein vorgeschobenes Argument, gerade im Kontext mit Rauchen, Alkohol, keinem Tempolimit auf unseren Autobahnen, Verbot von Cannabis, Glyphosatanwendung, Plastik in den Weltmeeren u.v.m.!
Es ist eine inkonsequente und volksverarschende Reglementierung , seitens der Politik, die sich gegenüber Kirche, Unternehmen und Staat den Kleinsten ausgesucht hat, den sie schröpfen können! Und warum können sie das?
Weil wir es mit uns machen lassen!